Unser Caller

Unser Caller ist Markus Großmann, der seit Mitte 1997 für uns callt. Markus tanzt Square Dance seit 1978 und hat ab 1979 sein Interesse am Callen entdeckt, absolvierte dann eine intensive Callerausbildung und konnte 1982 seine allererste class im Norden Deutschlands graduieren. Nach einem längeren Aufenthalt in den USA, den er auch zur Erweiterung seiner Kenntnisse als Caller nutzte, war Markus ab 1983 Clubcaller des Helter-Skelters SDC in Hoisbüttel bei Hamburg. In dieser Zeit callte er auch für andere Clubs in Norddeutschland bis zum A2 Level.

 

Durch eine Veränderung seiner beruflichen Tätigkeit konnten wir ihn ab Juni 1997 als Clubcaller gewinnen. Markus callt bei uns MS und Plus, bei einer großen Zahl von Special Dances und Jamborees in Deutschland und z.B. auch in Dänemark war er auch für Plus, A1 und A2 engagiert.

 

Mittlerweile hat er über 20 MS und diverse Plus, A1 und A2 Classes graduiert und mehrere Plus- und A1-Crash-Wochenenden durchgeführt. Er ist Mitglied bei ECTA und Callerlab und dort jeweils aktiv in den MS-, Plus- und Advanced- Committees.

Gerne veranstaltet er "One Night Partys", wo er außer Square Dance auch Mixer und andere Gesellschaftstänze beibringt.

 

Von Beruf ist Markus Rettungsassistent und arbeitet im Werksrettungsdienst im Industriepark Höchst, einem großen Chemiewerk in Frankfurt. Er ist verheiratet und hat vier Kinder, seine Hobbys sind neben Square Dance die Musik (vor allem das Selbermachen), Heimwerken, Segeln und seine Familie.

 

Kontakt:

Tel.: 06033/749697

E-mail: markus.grossmann@gmx.de